Der Rechtsruck in Europa ist überall spürbar!

Date

Seit dem Angriff Putins auf die Ukraine geht das Spendenaufkommen für sämtliche NGOs zurück. Auch bei uns sind es bis zu 80% im Vergleich zum Vorjahr. Wenn wir jetzt nicht handeln, können wir nicht mehr langfristig planen. Mit dem Wissen, dass der Januar und Februar die schwächsten Monate sind, wollen wir Euch /Sie motivieren, uns zu unterstützen.
Wir sind ein kleiner Verein und vier Menschen sind von der wirtschaftlichen Situation abhängig. Nein, wir sind noch nicht pleite, aber wenn die nächsten drei Monate so weiter gehen, werden wir unsere Projekte nicht mehr umsetzen können, wie wir sie geplant haben. Wir rufen jetzt auf verschiedenen Wegen zu Spenden auf. Diese Spendenaktionen dienen der Absicherung von monatlichen Kosten für freie Mitarbeiter:Innen, eine Teilzeitbeschäftigte und unserer Podcastreihe, mit der wir mittlerweile 87 Episoden seit Oktober 2020 produzierten. www.podcast.lautgegennazis.de 

Hier suchen wir eigentlich ab sofort einen neuen Sponsor, der die Kosten für 2023 deckt. Aufgrund der allgemeinen wirtschaftlichen Situation hat uns das Unternehmen „Voelkel“ verlassen. Die gemeinsame Zusammenarbeit war klasse.


Die laufenden Kampagnen „FOOTBALL BLACKOUT“ und „H.A.N.S.“ bekommen wir von zwei Agenturen gesponsert. Die Agenturen arbeiten für uns pro Bono, also kostenlos. Wir erhalten auch kein Geld für die Umsetzung der Kampagnen.
Allerdings erhalten wir gleichzeitig sehr viel Aufmerksamkeit und können unsere Forderungen und Inhalte professionell in die Welt tragen. Dafür danken wir.
Veranstaltungsprojekte sowie Schulworkshops können wir mit der derzeitigen Grundlage nicht planen. Das ist mehr als tragisch!
Mit unserer Aktion „CROWDPFANDING“ sammeln wir Spenden für „Laut Gegen Nazis“ und die Seenotretter:Innen von „Sea Punks“ , die befürchten, dass sie den Tank ihres Schiffes für die erste Mission auf dem Mittelmeer nicht füllen können. Die Organisation „Sea Eye“ postete ebenfalls einen Hilferuf, damit die Schiffe mit ihrer Besatzung auch Menschenleben retten können. Dafür braucht man Diesel!

Spendenaktionen:
Mit diesen Spendenaktionen hier, werden wir 20% des Erlöses insgesamt, an beide Institutionen weiterleiten, damit eine Rettungsmission auf dem Mittelmeer nicht gefährdet ist.

Spendenaktionen:

Facebook- https://www.facebook.com/www.lautgegennazis.de

Direkt-Spende- https://www.lautgegennazis.de/mitmachen/

PayPal- https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=UTRBTM9ZTA5NU

Spendenkonto/Laut Gegen Nazis e.V.:

DE38200505501261177935

BIC: HASPDEHHXXX

HAMBURGER SPARKASSE

Gerne stellen wir auch eine Spendenbescheinigung aus.

Unsere laufenden Kampagnenlinks:

H.A.N.S. /Hateful Audio Notification Service:                    https://h-a-n-s.com

FOOTBALL FOR HUMAN RIGHTS:                                              www.footballblackout.org

Crowdfunding/eine Aktion v. Sea Punks &LGN                https://www.facebook.com/www.lautgegennazis.de

Wir würden uns über Aufrufe zur Spende über diese Aktionen sehr freuen. Z. B. Auch gerne ein Snippet Video, welches wir auf unseren Social Media Auftritten posten.

Wir danken Euch/Ihnen, wenn Ihr/Sie uns auf diesem Wege unterstützt/unterstützen. Wir haben es ausgerechnet! Wenn von den 222.000 Follower:Innen auf Facebook, den 8.000 Follower:Innen auf Instagram und den knapp 5.000 Follower:Innen auf Twitter uns nur jeweils 1,00 € spenden würden, hätten wir einen Etat von 235.000 €. Damit könnten wir knapp 1 1/2 Jahre inklusive unserer geplanten Projekte und Aktionen auskommen. Die Kosten wären gedeckt. Seit 18 Jahren engagieren wir uns nun gegen Rechtsextremismus und Menschenverachtung. Auch mit Esther Bejarano durften wir Projekte umsetzen. Diese Frau hat auch uns mit geprägt. Vielen Dank für Ihre/Eure Aufmerksamkeit und Eure/Ihre Unterstützung. 

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

Weitere
Artikel