©2020 Alamode Filmverleih

UND MORGEN DIE GANZE WELT

Ab 29.10. im Kino

Am 29. Oktober startet der Kinofilm UND MORGEN DIE GANZE WELT, der neue Film der renommierten Regisseurin und Drehbuchautorin Julia von Heinz (HANNAS REISE), die 2015 mit ihrer Leinwandadaption von Hape Kerkelings Beststeller ICH BIN DANN MAL WEG knapp zwei Millionen Zuschauer in die Kinos lockte. Das brandaktuelle Drama erzählt von der Jura-Studentin Luisa, die sich gemeinsam mit ihren Freunden politisch gegen Rechtsextremismus engagiert. Als sie von einem geplanten Attentat erfahren, müssen sich Luisa und ihre Freunde entscheiden, wie weit sie für den Widerstand gehen wollen. In den Hauptrollen überzeugt ein starkes junges Schauspieler*innen-Ensemble um Mala Emde (303), Luisa-Céline Gaffron (LOOPING) und Noah Saavedra (EGON SCHIELE).

„UND MORGEN DIE GANZE WELT ist als Frage zu verstehen. Welche Antworten seine Figuren finden, zeigt der Film. Alle anderen werden sie sich suchen müssen, beim Blick in die Nachrichten, die sozialen Medien, auf die Straßen – und vielleicht auch endlich wieder im Kino.“ (SPIEGEL, Nr.36/ 29.8.2020)